In Bosenheim wird am Mittwoch wieder der Feierabend gegrillt

Die durchschnittlichen Bosenheimer*Innen feiern gern. Das wurde ihnen beim “Feierabendgrillen” des Schwimmbadfördervereines vor Tagen wieder so richtig bewußt. Um schnellst möglich eine Fortsetzung erleben zu können, wandten sich die Einheimischen hilfesuchend an Dr. Volker Hertel. Dem aus dem Hessischen vor Jahrzehnten zugezogenen Ortsvorsteher liegt die hiesige Mentalität. Und er wusste wie erwartet Rat:

Um nicht das “26jährige plus 14 Tage” Vereinsjubiläum feiern zu müssen, erinnerte er sich an die bis zum Corona-Ausbruch üblichen “Feierabendschoppen” am letzten Mittwoch im Monat. Die wurden ursprünglich im bzw vor dem Gemeindehaus abgehalten. Aber weil das Ambiente im Freibad viel schöner ist (und es dort auch den von der Familie Renz betreuten Imbißwagen gibt) für übermorgen dorthin verlegt. Das macht dem Redakteur dieser Seite die Arbeit nicht leichter. Wie soll dieser Termin jetzt korrekt angekündigt werden: als ein “Feierabendgrillen”, das als “Feierabendschoppen” getarnt ist?

Oder als “Feierabendschoppen”, organisiert wie ein “Feierabendgrillen”? Jedenfalls startet das Ereignis, zu dem alle Bosenheimer*Innen herzlich eingeladen sind, am Mittwoch (28.7.2021) um 19 Uhr im Schwimmbad. Also nicht in den Becken, sondern auf der Liegewiese, die zu diesem Zweck zur Stehwiese umgenutzt wird. Die Uhrzeit gilt allerdings nur für die Gäste. Die Helferleins sollen zum Vorglühen – und einigen geringfügigen Grünschnittarbeiten (Arbeitsausstattung bitte mitbringen) – schon um 18 Uhr vor Ort sein.