Pkw läßt Radfahrerin auf die Bosenheimer Strasse stürzen: keine lebensbedrohliche Verletzung

Am Dienstagvormittag (20.7.2021) gegen 8:15 Uhr befuhr eine 47jährige mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg in der Bosenheimer Straße aus Richtung Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Eine 36jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte zeitgleich mit ihrem Pkw vom Parkplatz ALDI/DM in die Bosenheimer Straße einzubiegen. Die Pkw-Fahrerin übersah hierbei die von links kommende, bevorrechtigte Radfahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte auf die Bosenheimer Strasse. Dabei zog sie sich eine stark blutende Kopfverletzung zu, die aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich ist. Einen Helm trug sie während des Unfalls nicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad beschädigt. Am Pkw konnte kein Schaden festgestellt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach