Die Wahrheit über den Kampf Dickes gegen Schnorrenberger

Wenn Bettina Dickes heute Vormittag mit 40 Kindern auf dem Meine Stadt Kids-Funplace aufläuft, hat sie den Kleinen eines voraus: sie kennt das Terrain. Denn die Landrätin hat gestern Abend schon mal eine Ortsbesichtigung auf der Pfingstwiese gemacht. Dort ist neben der Jahrmarktsbrücke und dem Nahedamm ein Rutsch-, Hüpf- und Unterhaltungsrefugium aufgebaut, das alles bietet, was Kinderherzen höher schlagen läßt (Ernährungs-Tipp: es gibt auch Pommes). Für Bettina Dickes aktuell von besonderen Interesse, weil die Landrätin sich schon seit Wochenanfang um den Nachwuchs ihrer Mitarbeitenden kümmert.

Wie jedes Jahr organisiert nämlich die Kreisverwaltung für die Kinder ihres Personals eine Ferienbetreung, damit die Eltern arbeiten gehen können, ohne befürchten zu müssen, dass daheim die Bude abbrennt. Der heutige Tag auf der Pfingstwiese ist in dem bunten Programm, dass da angeboten wird, nur eine weitere Facette. Gestern genossen die Kinder zB einen Bachspaziergang. Näher in der Natur geht nicht. Andreas Schnorrenberger, der den Kids Funplace mit Dennis Dell realisiert hat, forderte die Landrätin leicht übermütig gestern Abend zu einem Duell heraus.

Auf der Facebook-Seite von Meine Stadt Bad Kreuznach stellte er das Ergebnis mit einem “Unentschieden” dar. Bilder unseres Reporters belegen, dass das eine sehr wohlwollende Sichtweise ist. Im Sinne Schnorrenbergers. Denn tatsächlich brachte ihn Bettina Dickes an den Rand einer Niederlage. Großherzig wie die Landrätin ist, sah sie sowohl über den Regelverstoß “abstützen” hinweg (Bild unten). Und nutzte Schnorrenbergers unfreiwillige Drehübungen nicht aus, um ihn vom Podest zu schubsen. Also eigentlich ein Unentschieden, das klar an die Landrätin ging.