Ausgekeilt

Auch die geübtesten Rhetorik-Artisten gehen mit Wortspielen immer ein erhebliches Risiko ein. So könnte sich mit dieser Überschrift Jörg Keil angesprochen fühlen. Der ist Abteilungsleiter im Ordnungsamt und als Chef des Vollzugsdienstes verantwortlich für die “Allgemeine Ordnungserhaltung”. Und hat daher aktuell nichts, aber auch gar nichts, mit dem Thema dieses Textes zu tun. Denn hier geht es um die Quellenhofbrücke. In der vergangenen Woche hatten wir ins Bild gesetzt, dass diese mit einem gewöhnlichen Bauholzkeil stabilisiert wurde.

Und anschließend berichtet, dass der Bauwerkszustand fachlich als sehr ernst einzustufen ist. Bei der Stadtverwaltung haben wir angefragt, ob eine Schließung droht. Die Antwort steht noch aus. Die Brücke haben wir weiter im Auge behalten. Dabei fiel gestern auf: der Keil ist ausgekeilt. Er steht jetzt funktionslos auf dem Brückenstahlträger. Wer da aus welchen Gründen mal ein- und dann wieder auskeilt konnten auch die Nachbarn nicht sagen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.07.21 – “Droht die sofortige Sperrung der Quellenhofbrücke?”
13.07.21 – “Aufgespiesst: Quellenhofbrücke mit Holzkeil fixiert”