Aufgespiesst: Pozilei sorgt für Recht und Ordnung auf dem Kornmarkt

Der Chef der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Christian Kirchner, hatte es vor einigen Wochen versprochen: die Ordnungshüter werden im Sommer ein besonderes Auge auf die Innenstadt werfen. Nachdem sich das zumindest nicht in einer erkennbaren Reduzierung der Einbahnstrassenleugnung, des rechtswidrigen Linksabbiegens, der Ruhestörung und des Poser-Rasens gezeigt hat, war gestern auf dem Kornmarkt endlich der Beweis zu sehen:

Ein als “Pozilei” getarntes Sondereinsatzkommando namens “Troll Patrol” hatte Stellung bezogen. Am befreiten Lachen der Passanten konnte der Gewinn an gefühlter Sicherheit unzweifelhaft abgehört werden. Über solche, sichtbaren Rodnungshüter, die konkrete Brügernähe praktizieren, freuen sich die Menschen eben.