Aufgespiesst: nur im Suff zu ertragen?

Die Verhältnisse im Ordnungsamt sind seit Monaten inakzeptabel. Einerseits für jene Beschäftigte, die dort ihren Dienst aktiv tun. Sie werden von Kolleg*Innen im Stich gelassen, für die Corona ein willkommener Grund war, sich unter dem Schreibtisch oder im Homeoffice vor der Arbeit zu verstecken. Und dann kam durch bürokratische Umstellungen etwa bei der Zulassungsstelle auch noch Arbeit dazu. Anderseits für die Bürger*Innen.

Denn tage- oder gar wochenlange Wartezeit auf einfache Verrichtungen wie An- und Abmeldung von Autos, Personalpapiere usw seit seit Monaten die Regel. Eine Zumutung für jene, die den Laden mit ihren Steuern und Abgaben bezahlen. Diese Probleme könnten die Ursache dafür sein, dass in letzter Zeit vermehrt leere Flaschen mit ehedem hochprozentigem Inhalt auf dem Gelände im Brückes 2-8 gefunden werden. Offenbar ist für einige die Situation nur im Suff zu ertragen.