381 radelten seit dem 25. Juni zusammen 53.500 Kilometer

Halbzeit bei der Radkampagne Stadtradeln in Bad Kreuznach: seit Beginn des Wettbewerbs am 25. Juni wurden stolze 58.500 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Bisher haben sich 51 Teams mit insgesamt 381 Fahrerinnen und Fahrern angemeldet. Besonders stark vertreten sind die Teams „RöKa“ mit 60 aktiven Radelnden, die Evangelische Kirchengemeinde mir 38 und Pall Bad Kreuznach mit 28. Die „Kilometerfresser“ kommen weiterhin aus dem sportlichen Lager. Alleine dasTeam LC80 Bad Kreuznach hat bereits 9.700 km geradelt, gefolgt vom Team „Momente statt Segmente“ mit 4.800 km und dem RC Michelin mit 4.300 km.

„Wir liegen dabei bereits zur Halbzeit erheblich über den Ergebnissen des vergangenen Jahres zu diesem Zeitpunkt. Es ist schön, dass sich so viele Radlerinnen und Radler an der Aktion beteiligen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Da die Anmeldung weiterhin möglich ist, hoffe ich, dass noch weitere Bad Kreuznacherinnen und Bad Kreuznacher das Auto im Aktionszeitraum stehen lassen und aufs Rad umsteigen“, wirbt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer für die Teilnahme. Stadtradeln läuft noch bis einschließlich Donnerstag den 15. Juli. Die Anmeldung erfolgt online über www.stadtradeln.de oder über die Stadtradeln-App.

Interessierte können sowohl einem der bestehenden Teams beitreten als auch als Einzelfahrer im offenen Team mitmachen. Wer weitere Informationen benötigt, kann sich an Thomas W. Fischer, oder Hansjörg Rehbein, stadtradeln@bad-kreuznach.de, wenden. Die fleißigsten Stadtradler werden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung nach der Sommerpause am Mittwoch, 1.September, ausgezeichnet. Nähere Informationen dazu werden noch mitgeteilt. Um die vielen Teams und Radlerinnen und Radler mit ansprechenden Preisen zu belohnen, freut sich die Stadtverwaltung über Fahrradhändler und alle anderen Interessenten, die sich am Sponsoring beteiligen, beziehungsweise Preise stiften wollen.