Privat-Pkw mit Frontblitzer: Polizei schnappt Möchtegern-Kollegen auf der B 41

Am Sonntagnachmittag (4.7.2021) wurde gegen 17:55 Uhr bei der Polizei ein mit Blaulicht bzw. Frontblitzer ausgerüsteter Privat-Pkw gemeldet, der diese “Sonderausstattung” bei seiner Fahrt auf der A 61 und der B 41 in Fahrtrichtung Kirn eingeschaltet hatte. Eine Polizeistreife konnte den weißen Hyundai (SUV) noch in Höhe Bad Kreuznach auf der B 41 aufnehmen und schlussendlich an der Anschlussstelle Rüdesheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. In der Zwischenzeit baute der Fahrzeugführer den Frontblitzer noch während der Fahrt ab und versuchte diesen im Fußraum zu verstecken.

Der von der Polizei beschlagnahmte Frontblitzer.

Im Rahmen der Kontrolle wurde der Frontblitzer jedoch noch an die Kollegen übergeben. Über die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Amtsanmaßung wurde der 26jährige Fahrzeugführer noch vor Ort informiert. Darüber hinaus wird im Nachgang noch ermittelt, ob es zu einer andere Verkehrsteilnehmer gefährdenden Fahrweise gekommen ist. Diesbezüglich sucht die Polizei Bad Kreuznach Zeugen, die möglicherweise genötigt wurden und entsprechende Angaben machen können (0671 – 88 110).

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach