Kreis: Impftermine für alle zeitnah möglich

Wer geimpft werden möchte, sollte sich jetzt registrieren. Denn bis auf wenige Ausnahmen sind alle erstgeimpft, die sich vor dem 7. Juni gemeldet haben. Daher müssen im Impfzentrum keine Priorisierungsnachweise mehr vorgelegt werden. Aktuell warten nur noch 3.867 Personen (Stand 27.06.2021) auf die Zuteilung eines Impftermins im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach.

Hierbei handelt es sich – bis auf wenige Ausnahmen – um Personen, die sich ab dem 7.6.2021 registriert haben. Die Warteliste der Priorität 3 ist damit abgearbeitet. Hieraus ergibt sich, dass kein Nachweis zur Priorisierung im Impfzentrum mehr vorgelegt werden muss. Wegen der stark sinkenden Zahl der registrierten Personen und zugleich der geringen Zahl neuer Registrierungen empfiehlt es sich für Personen, die noch geimpft werden wollen:

Registrieren Sie sich telefonisch unter 0800/57 58 100 oder über die Plattform www.impftermin.rlp.de für einen Impftermin im Impfzentrum. Wegen der aktuell sehr großen Dynamik ist damit zu rechnen, dass relativ zeitnah Impftermine zugewiesen werden können. Derzeit rechnen wir damit, dass (Stand jetzt) bis spätestens Ende Juli alle registrierten Personen ihre Erstimpfung im Impfzentrum erhalten haben können.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach