Viktoriastrasse: wie komme ich als Radfahrer auf meine Aufstellfläche?

Auch im Einmündungsbereich der Viktoriastrasse in die Wilhelmstrasse hat sich farblich viel getan. Eine fette Aufstellfläche für Radfahrende ist jetzt zwischen Fußgängerfurt und Pkw-Haltelinie aufgemalt. Und natürlich wurde die gestern Nachmittag, kaum vom LBM freigegeben, auch genutzt.

Von Autofahrenden, die entweder die Regeln nicht kennen – oder nicht ernst nehmen. Und sich erst mal auf das neue rote Vergnügen draufstellen. Klar ist: wo ein Auto steht, ist für Radfahrende wenig Platz. Aber selbst wenn dann aus Respekt vor der Kamera unseres Fotografen die Aufstellfläche mal in voller Breite autofrei war, tauchte ein neues Problem auf.

Wenn auf allen drei Spuren Autos stehen, sind die Abstände zwischen diesen nicht für jeden Radfahrenden breit genug. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob er durchpaßt, bleibt dann halt hinter den Autos stehen.

So sehen die neuen Fahrradbereiche an der Kreuzung Wilhelm- und Viktoriastrasse aus.