Drei weitere Delta-Fälle im Kreisgebiet entdeckt

Mittels PCR-Testung wurden drei weitere Fälle der Delta-Variante im Kreisgebiet festgestellt. Die betroffenen Personen sind Reiserückkehrer und haben sich in der vergangenen Woche unmittelbar nach Vorliegen der positiven Testung in häusliche Quarantäne begeben. Heute erhielt die Stabsstelle Corona die Laborbefunde über den Nachweis der Delta-Variante.

Die Stabsstelle hat in der vergangenen Woche bereits die Kontaktpersonen ermittelt und die häusliche Quarantäne ausgesprochen. „Es liegen bisher keine Informationen über Folge-Infektionen aus diesen Infektionen vor“, so Ron Budschat, Leiter der Stabsstelle Corona. Durch die neu hinzugekommenen Fälle, wurden nun insgesamt 4 Fälle mit der Delta-Variante im Kreis Bad Kreuznach nachgewiesen.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach