Pkw brennt in der Waldalgesheimer Strasse vollständig aus

Am Dienstagmittag (22.6.2021) gegen 13:30 Uhr ging in der Waldalgesheimer Strasse alles ganz schnell. Ein Passant machte den Fahrer eines Mercedes während der Fahrt darauf aufmerksam, dass es unter seinem Fahrzeug brennt. Der Fahrer hielt an, verließ unverletzt das Fahrzeug, überzeugte sich von dem gefährlichen Sachverhalt und setzte einen Notruf ab.

Bei Ankunft der ersten Kräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die angerückten Wehrleute der Löschbezirke Nord und Süd löschten den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Löschmittelzusatz. Ein in der Nähe des Fahrzeugs befindlicher Kanaleinlauf wurde abgedichtet. Da bereits Betriebsmittel in dem unter dem Fahrzeug befindlichen Kanaleinlauf eingedrungen waren, wurden Mitarbeiter der Kläranlage und des Bauhofs an die Einsatzstelle beordert.

Das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Straßenbelag erlitt Hitzeschäden. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug abtransportieren. Eine professionelle Reinigung der Fahrbahn wurde veranlasst. Der Einsatz unter Leitung von Nico Breitsprecher (Gruppenführer Löschbezirk Süd) war nach knapp 90 Minuten für die Feuerwehr beendet.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach