Von 45jähriger gesteuerter Pkw überschlug sich mehrfach auf der B 41

Am heutigen Dienstagvormittag (22.6.2021) gegen 8:30 Uhr befuhr eine 45jährige mit ihrem Pkw die linke Fahrspur der B41 in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Kurz nach der Anschlussstelle Rüdesheim / Roxheim kollidierte die Fahrzeugführerin, vermutlich aufgrund kurzzeitiger Unaufmerksamkeit, alleinbeteiligt mit der Mittelleitplanke. Anschließend kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Der Pkw überschlug sich mehrfach, rollte die Böschung bis zum Straßenrand wieder hinunter und kam auf den Rädern zum Stehen.

Die Erkundung durch die Rettungskräfte ergab, dass die Fahrerin nicht eingeklemmt und frei zugänglich war. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Die Fahrerin wurde durch den hinzugezogenen Notarzt medizinisch erstversorgt und durch den Rettungsdienst mit Verletzungen, die aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sind, in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Bad Sobernheim voll gesperrt werden.

Die unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) Angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd und Nord stellten den Brandschutz sicher und sperrten die komplette Fahrbahn Richtung Kirn. Die Einsatzstelle wurde den vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben, die ihre Ermittlungen zum Unfallhergang aufnahmen. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Feuerwehr beendet.

Quellen: Polizeiinspektion und Freiwillige Feuerwehr (auch zwei Bilder) Bad Kreuznach