Bosstime rockt den Kulturgarten im Kellenbachtal

Von unserem Mitarbeiter
Andreas Dilly

SIMMERTAL – Mit der Bruce-Springsteen-Coverband Bosstime hat der Kulturgarten während der Fußball EM einen absoluten Volltreffer gelandet. Schnell gelang es gestern Abend dem Sänger der Band aus Köln, Thomas Heinen, dem Publikum einzuheizen. Die Songs aus vier Jahrzehnten begeisterten die rund 150 Zuschauer.

Wenn man die Augen schloss, glaubte man den Boss Bruce Springsteen selbst zu hören. Die Band spielt nicht nur Bruce Springsteen, sie lebt den Rocker aus den Vereinigten Staaten, den seine Fans den Boss nennen. Und sie sind weit mehr als eine Kopie „Wenn du eine Bühne betrittst, sei du selbst, sonst scheiterst du“, so Heinen.

Und genauso wie von Springsteen persönlich gewohnt, blieben auch kritische Seitenhiebe zur aktuellen politischen Lage nicht aus. Mit dem Antikriegssong „Born in the USA“ schien der Höhepunkt der Stimmung erreicht, aber am Ende wollten die Zuschauer beim Klassiker „The River“ gar nicht mehr aufhören zu singen und nach dem Schlusslied „Dancing in the Dark“ gab es minutenlange stehende Ovationen.

Was im letzten Jahr mit MÜHLENROCK SIMMERTAL trotz Pandemie so erfolgreich gelaufen ist, wird in diesem Jahr nahtlos auf hohem Niveau fortgeführt. Bosstime hat für einen furiosen Beginn gesorgt. Fazit: Bei der Sause kann man auch mal ein Fußballspiel verpassen.