Feuerwehr rettet Schlange aus Gitterrost

Am gestrigen Freitagnachmittag (18.6.21) wurde die Feuerwehr gegen 17:45 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte am Stadtausgang Richtung Bretzenheim unter der B41-Brücke in der Nähe des Mitfahrerparkplatzes eine Schlange im Gitterrost eines Regenablaufs festsitzende Schlange entdeckt. Das Tier konnte sich alleine nicht aus seiner misslichen Lage befreien.

Die unter Leitung von Florian Müller (Truppführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute hoben mit einer Brechstange den Gitterrost heraus und halfen der Schlange vorsichtig aus ihrer Zwangslage, in dem sie sie behutsam aus dem Loch des Rostes herauszogen. Das Reptil wurde unverletzt in freier Natur ausgesetzt. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach