Eigentor verhindert schwarz-rot-goldene EM-Party

Ob es die Einsicht vieler deutscher Fuballfans war, dass Frankreich tatsächlich eine saustarke Mannschaft auf den Rasen stellt? Oder die Coronaschere im Kopf die Gäste beim Open-Air-Public-Viewing schon vor Übertragungsbeginn diszipliniert hat? Die Antwort kann dahinstehen.

Denn mit dem Eigentor in der 20. Spielminute hat Mats Hummels gestern Abend jedwelchen Party-Gedanken den Zahn gezogen. Als Minuten später Joshua Kimmich nur knapp einer gelb-roten Karte entging, führte das zumindest am Körnchen zu kaum noch hörbaren Reaktionen.

So leise war das öffentliche und gemeinsame Fußball-Schauen wohl noch nie. Nach Spielende: Tristesse an der Kreuzkirche. Und natürlich kein Auto-Korso. Den überlassen die Bad Kreuznacher heute Abend gern den Italienern. Die das auch viel besser können.