Polizei findet Hilfe-Rufer oberhalb des Nachtigallenweges

Ab 23 Uhr am gestrigen Sonntagabend gingen sowohl bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach als auch bei der Führungs- und Einsatzzentrale in Mainz gleichzeitig mehrere Notrufe aufgrund von lauten Hilferufen einer Person ein. Da die Hilferufe nicht genau lokalisiert werden konnten, erfolgten im Kurgebiet und Richtung Bad Münster intensive Suchmaßnahmen in guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Bad Kreuznacher Bürger*innen.

Nach Beobachtung von Anliegern wurden auch die Bahngleise zeitweise geschlossen. Am Ende einer etwa einstündigen Absuche des Waldgebietes oberhalb des Nachtigallenweges in Bad Kreuznach konnte ein stark alkoholisierter und leicht verletzter 30jähriger aufgefunden werden. Er wurde durch den Rettungsdienst zwecks weiterer Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach