Hubschraubereinsatz am Sonntagmorgen: 17jähriger tot geborgen

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde im Kurgebiet neben Bodeneinsätzkräften auch ein Polizeihubschrauber für Such- und Bergungsmaßnahmen eingesetzt. Die Maßnahme fand zwischen 7 Uhr und 8.15 Uhr statt und führte zu unzähligen Nachfragen bei den Einsatzdiensten. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach informierte daher um 8:41 Uhr in einer Pressemitteilung.

Demnach steht der Einsatz des Hubschraubers der hessischen Polizeihubschrauberstaffel im Zusammenhang mit dem Sturz eines 17jährigen Bad Kreuznachers im Bereich des Panoramaweges / Nachtigallenweges. Die Suchmaßnahmen hatten schon Stunden zuvor mitten in der Nacht begonnen. Anwohner*Innen berichteten von ersten Maßnahmen bereits am 13.6.21 um 2 Uhr. Da der junge Mann tot geborgen wurde, leitete die Kriminalpolizei ein Todesermittlungsverfahren ein.