Marion Körner-Meynerts für Andreas Henschel im Bosenheimer Ortsbeirat

Am Mittwoch kommender Woche (16. Juni 2021) trifft sich ab 19:30 der Bosenheimer Ortsbeirat. Sitzungsort ist je nach Wetter im oder vor dem Gemeindehaus (Raiffeisenstraße 1). Vor Eintritt in die Tagesordnung wird Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel Marion Körner-Meynerts (SPD) als neues Ortsbeiratsmitglied verpflichten. Sie rückt für Andreas Henschel nach, der sein Mandat niedergelgt hat. Dessen Ehefrau Annette wäre erste Nachrückerin gewesen, verzichtete aber auf die Annahme des Mandates. Erster Punkt der Tagesordnung ist die Einwohnerfragestunde.

Da der Ortsbeirat lange nicht tagte, dürfte sich da einiges an Anmerkungen, Hinweisen und Kommentaren aufgestaut haben. Weil die gewählten Ortsbeiratsmitglieder und der Ortsvorsteher an den Wortmeldungen ihrer Mitbürger*Innen stärker interessiert sind, als in anderen Stadtteilen, werden die restriktiven Bestimmungen der Gemeindeorndnung (nicht länger als 30 Minuten, je Beitrag nicht länger als 3 Minuten) sehr großzügig ausgelegt, so dass jede(r) sagen kann, wie sie / ihn bewegt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist der Antrag der Liste faires Bad Kreuznach zum Stadtratsbeschluss zum Betrieb und zum Sanierungskonzept des Schwimmbads in Bosenheim.