SPD Planig motivierte dutzende zum Sonntags-Spaziergang

Das war ein Sonntagnachmittag zwischen Appelbach und Bosenberg, der nach einer Fortsetzung verlangt: mehrere Dutzend Wein- und Wanderfreunde nahmen die Einladung der Planiger SPD gern an. Und starteten ab 15 Uhr am Treffpunkt hinter dem Tennisheim zu einer Tour zu Fuß durch die Weinlagen am Bosenberg.

An der Strecke hatte das Organsiationsteam der SPD rot lackierte Steine abgelegt. Wer einen davon mit zurück an den Stand brachte, wurde mit einem Schoppen belohnt. Aber auch jene, die die Steine als Andenken an die tolle Aktion lieber behielten, wurden wahlweise mit Wein und nichtalkoholischen Getränken erfrischt.

Das fleissige Team der Planiger Sozialdemokraten, in dem jüngere Genossen wie Tobias Schulte und erfahrene wie Gerlinde Klumper erfolgreich zusammenarbeiten, hatte bezüglich des Wetters das Glück des Tüchtigen: kein Tropfen fiel vom Himmel. Gegen Abend kam sogar noch einmal die Sonne heraus.

Für den Planiger Ahmet Dasli, der 2019 neu in den Stadtrat einzog, ergab sich die Möglichkeit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Erich Menger, der zwar 2019 aus Altersgründen auf eine Stadtratskandidatur verzichtet hatte, sich aber gestern fit wie ein Turnschuh präsentierte und auch über die aktuellen Themen der Bad Kreuznacher Kommunalpolitik auf dem Laufenden war.
Gute Laune auch bei den Geniessern alkoholfreier Getränke.