90jähriger verursacht Totalschaden

Am heutigen Samstagvormitag (5.6.2021) gegen 10:15 Uhr befuhr ein 90jähriger Pkw-Fahrer die L 108 von Bockenau kommend in Richtung Waldböckelheim. In einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer vermutlich aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte zweimal die rechte Leitplanke. Anschließend stieß er rückwärts in die gegenüberliegende Leitplanke, welche zu Bruch ging. Der Pkw rutschte anschließend rückwärts eine etwa 7m hohe Böschung herunter und kam an einem Baum zum Stehen.

beschädigtes Unfallfahrzeug

Der verletzte Pkw-Fahrer wurde mit Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. Die Landstraße wurde für die aufwendigen Bergungs- und Rettungsarbeiten der Feuerwehr und des Abschleppdienstes für eine Dauer von 1,5 Stunden komplett und für eine weitere Stunde teilweise gesperrt.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach