Gehweg in der Rüdesheimer Strasse füllt sich mit Abfall

Die Damen und Herren vom kommunalen Vollzug des Ordnungsamtes machen andere Sachen (welche?). Und daher wächst in der Rüdesheimer Strasse auf dem schmalen nördlichen Gehweg eine Abfallsammlung. Anfang der Woche bestand diese lediglich aus einem grossen Sack mit Holzteilen und Bauschutt. Der eines nicht sein konnte: Sperrmüll.

Der dort, wenn es denn welcher wäre, erst am Tag der Abholung durch die Beauftragten des Abfallwirtschaftsbetriebes des Kreises hätte stehen dürfen. Am Feiertag kamen dann weitere Teile dazu. Wieso die selbe Behörde die rechtswidrige Vermüllung öffentlicher Verkehrsfläche zuläßt, aber viel Zeit und Personal dafür aufwendet, gegen kritische Bürger*Innen vorzugehen, wird in absehbarer Zeit gerichtlich untersucht. Dann werden die Verantwortlichen als Zeugen aussagen müssen.