Leserbrief des Gerd Cremer zur mangelnden Kontrolle durch das Ordnungsamt

Leserbrief von
Gerd Cremer

Gleich drei Beiträge in tourismusbeitrag-so-nicht.de veranlassen mich zu einem Leserbrief zur mangelnden Kontrolle des Ordnungsamtes. Beim Lesen heute morgen schwoll mir schon wieder der Kamm:

1. Da (Warum auf dem Radweg radeln….) radeln 2 Radfahrerinnen nebeneinander in der Viktoriastraße, eine vorschriftswidrig auf dem Bürgersteig, eine ordnungsgemäß auf dem Radweg.
2. Und bei dem nächsten Beitrag (Früher hieß es mal Fußgängerüberweg …) fahren eben genau die gleichen Radfahrerinnen auf dem Fußgängerüberweg zum Bourger Platz rüber, vermutlich auch so weiter, eine auf dem Bürgersteig am Schuhhaus Frank vorbei, eine auf der Straße.
3. Falschparkerreport Nr. 81. Da muss ich mich schon wundern, dass dieses Jahr bereits soviele Falschparkerreporte gibt. Seitens des Ordnungsamtes wird da überhaupt keine Kontrolle mehr ausgeübt. Seitdem unser Blondinchen Heike Kaster-Meurer selbst Radfahrerfetischistin ist, meinen wohl alle Radfahrer und Radfahrerinnen sie können tun und lassen wie es ihnen beliebt. Auf dem Bürgersteig fahren, gegen die Fahrrichtung, bei Rot über die Ampel, Nutzung der Fußgängerampel, etc.
4. Das Ordnungsamt gibt es glaube ich nicht mehr. Wurde wohl von unserer Oberbürgermeisterin HKM wohl aufgelöst! Ironie aus! Deshalb findet auch keine Kontrollen der 9 Kontrollkräfte für den ruhenden Verkehr statt. Die frühere Leiterin Frau Häußermann hatte ich angeschrieben, ich möchte mal einen detaillierten Dienstplan der Beamten (wo, wann, jeder einzelne Beamte der Streife entlanggeht) haben. Es erfolgte keine Reaktion, als Bürger bekam ich noch nicht einmal eine Antwort!
5. Eine Bekannte wollte gestern ihr Fahrzeug zulassen. Die Onlineanmeldung ergab dann eine Wartezeit von 3 Wochen!!! Das sind unhaltbare Zustände. Eine Firma kann nicht solange auf die Zulassung eines Transporterfahrzeuges warten.

Wir haben unhaltbare Zustände in Bad Kreuznach. Wie lange soll das noch so weitergehen?