Unfall auf B 41: Pkw drückt Kastenwagen in Betonwand

Am heutigen Mittwochmorgen (26.5.2021) kam es gegen 6:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 41 in Fahrtrichtung A 61. Hierbei kollidierte ein von einer 25jährige Fahrerin aus Bad Sobernheim gesteuerter weißer Fiat 500 aus ungeklärter Ursache mit einem vor ihr fahrenden, von einem 29jährigen gesteuerten Kastenwagen aus der Ukraine.

Kleinwagen

Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Pkw schlug in der Schutzleitplanke ein und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der andere Unfallbeteiligte schlug in die Betontrennwand ein, kippte auf die Seite und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Kastenwagen

Durch den Aufprall wurde die Betonwand in den Gegenverkehr geschoben, sodass beide Fahrtrichtungen beeinträchtigt und teilweise gesperrt waren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Betontrennwand

Zeugen, die das Fahrverhalten des weißen Kleinwagens bzw. den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Die mitalarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Gensingen, konnten nach Eintreffen an der Einsatzstelle direkt wieder abrücken. Nachdem die Straße noch von den Trümmerteilen gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Diese kümmerte sich gemeinsam mit der Straßenmeisterei um das Abschleppen der beiden Fahrzeuge und die Reinigung der Straße zur anschließenden Freigabe. Es bildeten sich lange Rückstaus in beide Richtungen. Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde für die Wehrleute beendet.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion und Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach