Aufgespiesst: BGK macht aus Easy Ridern Free Rider

Klaus-Dieter Dreesbach ist Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke. Wer ihn schon mal auf einer Bühne als Sänger und mit E-Gitarre erleben durfte, weiss: in dem Mann steckt ein richtiger Rocker. Zudem ein Zweirad-Fan. Auch wenn die von Dreesbach bevorzugten Modelle nicht von Harley Davidson oder Kawasaki gebaut werden.

Das spart Geld: einfach …

Und die Klingel das lauteste Bauteil ist. Ein Herz für die Damen und Herren mit Lederoutfit und Integralhelm hat er in jedem Fall. Das wird auch an der Art und Weise deutlich, wie die städtische BGK (Gesellschaft für Beteiligungen und Parken in Bad Kreuznach mbH), die Muttergesellschaft der Stadtwerke, auf dem neuen Parkplatz Hochstrasse Motorradfahrer behandelt.

… an der Schranke vorbei …

Hätte es auch nur eine halb so positive Einstellung für Biker im Louisiana des Jahres 1969 gegeben, wären die von Dennis Hopper, Peter Fonda und Jack Nicholson im Kultfilm Easy Rider verkörperten Charaktere Billy, Wyatt und Georg Hanson noch am Leben. Es hätte das blutige Ende nicht gegeben. Statt dessen ein paar blumige Fortsetzungen.

… und ohne zu zahlen vom Parkplatz fahren.

Denn anders als in den US-Südstaaten der Sechziger ist man im Bad Kreuznach in 2021 total aufgeschlossen für Motorradfahrende. Für die ist hier nicht nur alles easy. Sondern auch noch free. Die Schranke an der Einfahrt zum Parkplatz ist bewußt so kurz gehalten, dass auch extrabreite Maschinen locker vorbeirollen können.

Die Biker nehmen den Hinweis aufs ticketfreie Parken gern wörtlich.

Und für die kostenlose Ausfahrt stehen sogar zwei Varianten zur Verfügung. Dazu kommt noch die zwischen 17 Uhr und 7 Uhr freie Zu- und Abfahrt vom Fußweg über den Parkplatz Casinogarten. Dank der BGK ist Bad Kreuznach ein Biker-Paradies.

Zumal sowohl für die Einfahrt als auch …
… für die Ausfahrt ausreichend Platz zur Verfügung steht.