Am 12. Juni rocken Boppin B. den Simmertaler Kulturgarten

Sinkende Inzidenzen und das im Vorjahr dutzendfach bewährte perfekte Hygienekonzept der Outlaws machen es möglich: Live-Rock im Simmertaler Kulturgarten. Die Saison eröffnet am Samstag den 12. Juni die bundesweit bekannte Rock´n Roll Formation “Boppin B.” Begleitet werden sie von der „Hardest working Band im Nahedelta“, den Local Heroes der “Rockabilly Hellraiser”. Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town!

(Bild aus 2019)

Wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf – Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Das im Bandbus gut durchgesessene Sitzfleisch hat einiges an Energiereserven gespeichert, die in einer wilden, abgefahrenen Performance abgebaut werden: da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und genauso erklommen wie die Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied.

Kein Wunder, dass jede Show frisch und unverbraucht wirkt, denn für Boppin’ B ist nur eines wichtig – dass am Ende des Abends alle vor und auf der Bühne gemeinsam eine gute Zeit gehabt haben. Kurzum: Spaß haben und alles nicht allzu ernst nehmen – am wenigsten sich selbst, was auch der Titel des Anfang 2020 erscheinenden Albums belegt: “We Don’t Care“. Ach ja, apropos frisch und unverbraucht: Für neue Töne am Mikro und noch mehr Leben auf und vor der Bühne sorgt seit 2018 der neue Frontmann Michi Bock, mit dem man die seit Dekaden erfolgreiche Reise fortsetzt.

Stillstand war gestern – Boppin’ B ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und manchmal sogar auch noch etwas voraus. Der Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es für 20€ im VVK bei allen Ticket Regional VVK Stellen und unter www.ticket-regional.de und bei Pistons Tattoo, Hammersweg 1, 55618 Simmertal. Es gibt ausschließlich Sitzplätze welche alle überdacht sind.