Raser fällt Baum

Am späten gestrigen Samstagnachmittag gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der B 48 alarmiert. Sinnigerweise in der Altenbamberger “Bruchwiese” in Höhe eines ALDI-Marktes war ein von einem jungen Mann gesteuerter Pkw gegen einen kleineren Baum geprallt und hatte diesen gefällt.

Der Pkw war in Fahrtrichtung Innenstadt in einer Rechtskurve mit der rechten Leitplanke längs der Bundesstrasse kollidiert, worauf der Fahrer gegenlenkte, nach links von der Fahrbahn abkam und in den Graben fuhr. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber trotzdem durch den Rettungsdienst kurz untersucht.

Die unter Leitung ihres Gruppenführers Carsten Wolf angerückten Kräfte des Löschbezirks West sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und klemmten zur Sicherheit die Fahrzeugbatterie ab. Die Einsatzstelle wurde nach kurzer Zeit an die vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach