Einbahnstrassenleugner zu jeder Tages- und Nachtzeit

In der Kilianstrasse ist die bevorzugte Fahrtrichtung der Westen. Zwar ist seit Jahrzehnten ab der Stadtwerke-Zentrale eine Einbahnstrasse in Richtung Osten ausgeschildert. Aber daran hält sich keiner. Und eine Kontrolle findet nicht statt. Das beweisen die von dieser Seite ins Bild gesetzten alltäglichen Verstösse. Vermutlich weil die Strasse breit genug ist, kam es bisher auch nicht zu Unfällen mit schweren Folgen.

Der Kamerablitz löste sofort ein Bremsmanöver aus. Anschließend wurde fix wegbeschleunigt.

Ob es aus verkehrspsychologischer Sicht intelligent und zielführend ist, einen wachsenden Teil der Autofahrenden durch unterlassene Kontrollen und Bestrafungen darin zu schulen, gegen Einbahnstrassen zu fahren, lassen wir gerade untersuchen. Ebenso die Frage, warum die illegale Praxis nicht durch Aufhebung der Einbahnregelung legalisiert wird. Die Einbahnstrassenleugner wissen genau, dass sie gegen die StVO verstossen.