Beziehungsstreit eskaliert gestern Abend am Europaplatz

Am Ende sah es aus Sicht der Passanten schwerwiegender aus, als es sich bei der Aufnahme durch die Polizei herausstellte. Gestern Abend (Montag, 17.5.2021) um kurz vor 21 Uhr eskalierte ein Beziehungsstreit am Europaplatz. Dabei griffen unbeteiligte Zeugen ein und fixierten den Mann bis die Polizei eintraf.

Weil, wie das häufig so ist, die Situation von den Anrufern dramatisch geschildert wurde, rückten die Beamten mit drei Streifenwagen an. Die Ordnungshüter*Innen konnten die Lage schnell beruhigen. Beide streitbeteiligten Personen wurden per Krankenwagen in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht.

Die dortigen Untersuchungen ergaben, dass lediglich die Frau leicht verletzt war. Die versöhnliche Schlußbeobachtung der Polizei: SIE wurde eher aus dem Krankenhaus entlassen als ER. Und holte ihn zum gemeinsamen Heimweg ab. Kinder waren nicht beteiligt. Der zügig befriedete Streit des Pärchens bedeutete für die Polizei trotzdem stundenlange Arbeit. Sowohl vor Ort als auch in der bürokratischen Nachbearbeitung.