Feuerwehr beseitigt Überflutung in der Gensinger Strasse

Auch der Strassenverkehr wurde von dem Gewitter, das gestern Abend gegen 18:34 Uhr über die Stadt zog, beeinflusst. Genau gegenüber des I-Punktes hatte sich auf der Gensinger Strasse etwa 100 Meter längs des Michelin-Grundstückes ein kleiner Sse gebildet. Bis zu 40 Zentimeter tief. Er überspielte sowohl den südseitigen Gehweg als auch die rechte der beiden stadtauswärts führenden Fahrspuren.

Meterhohe Wasserfontänen lösten Autofahrer*Innen aus, die gestern Abend auf der Gensinger Strasse in Höhe des Michelinwerkes stadtauswärts über die überflutete rechte Fahrspur fuhren.

Gegen 22:18 Uhr führte eine Meldung der Redaktion dieser Seite zu einer Überprüfung durch die Polizei, die daraufhin sofort die Stelle sicherte und die Feuerwehr um einen Einsatz bat. Grund für die Ausbildung der Seefläche war ein durch das Unwetter verstopfter Abwasserkanal. Die Feuerwehr konnte durch Abpumpen des Wassers die Fahrbahn wieder freimachen.