Von der B 428 geflogen: 120-Meter-Mehrfachüberschlag

Am vergangenen Samstag (15.5.2021) gegen 21 Uhr befuhr ein 45jähriger Mann mit seinem Pkw die B 428 aus Bad Kreuznach kommend in Richtung Frei-Laubersheim. Auf gerader Strecke beabsichtigte er einen vorausfahrenden Pkw zu überholen und scherte nach links aus. Auf der regennassen Fahrbahn geriet er daraufhin ins Schlingern.

Der Mann versuchte noch gegenzulenken, verlor aber die Kontrolle über den Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, auf dem angrenzenden Ackergelände überschlug sich der Pkw daraufhin mehrfach und kam schließlich etwa 120m von der Straße entfernt zum Stehen. Der Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen im Kopfbereich.

Die 34jährige Beifahrerin wurde lediglich leicht verletzt. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden dürfte etwa 15.000 Euro betragen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach