Kleingarten wurde in der Nacht auf Samstag zur Partyzone

Am Samstagmorgen (15.5.2021) gegen 4.10 Uhr beschwerten sich Nachbarn über eine bereits länger andauernde Ruhestörung durch Musik und Getrommel, die vom Gelände des Kleingartenvereins “Martinsberg” ausging. Bei Eintreffen der Streifen flüchten mehrere Personen unerkannt. Als Quelle der Ruhestörung konnte ein Kleingarten in der Anlage ausgemacht werden. Der 28jährige Verantwortliche verhielt sich von Beginn der Maßnahme an unkooperativ. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien.

Als die Beamten eine Trommel sicherstellen, stellte sich der Mann in den Weg und versuchte einen Beamten wegzuschieben. Es kam zum Gerangel. Hierbei konnte der Störer mit größerem Kraftaufwand gefesselt werden. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Strafverfahren wegen Widerstands, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die aktuelle CoBeLVO wurden eingeleitet. Die eingesetzten Beamt*innen blieben unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach