Polizisten werden beleidigt – und keinen kümmerts

“Wertschätzung für die Einsatzkräfte”. Mit solchen Sprüchen sind in Bad Kreuznach im Kreise der Verantwortlichen hauptsächlich Dummschwätzer*Innen und Selbstdarsteller*Innen unterwegs. Wie gering etwa die Anerkennung der Leistung der Polizei tatsächlich ist, können die Angehörigen der örtlichen Dienststellen seit mehr als sechs Wochen am Galgenberg oberhalb der B 428 sehen. Seit März prangt dort die in englischer Sprache unter Kriminellen oder solchen, dies gern wären, weltweit verbreitete Beleidigung ACAB (all cops are bastards).

Dieses Bild vom Dienstagabend (11.5.2021) zeigt: die Abkürzung wurde ergänzt und erweitert.

Diese Seite hatte auf die Straftat bereits am 1. April 2021 hingewiesen. Doch in der Stadt fühlt sich keiner zuständig. Weder Ordnungsdezernent Markus Schlosser (CDU). Noch Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer (SPD). Beide zeigen sich zwar gern mit Beamten in Uniform an ihrer Seite. Aber wenn es darum geht, deren Persönlichkeitsrechte zu schützen, dann erscheinen die beiden Stadtvorstandsmitglieder merkwürdig macht- in jedem Fall tatenlos. Das ist übrigens kein Einzelfall.

Denn Ende März war das erste “A” wesentlich kürzer und die schwarze Umrahmung fehlte vollständig.

Schon 2019, als ein ACAB-Schmierfink durch die Stadt zog, dauerte es jeweils lange Zeit und bedurfte mehrfacher öffentlicher Hinweise dieser Seite, bis an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet die entsprechenden Schriftzüge beseitigt wurden. Die am Galgenberg aktiven Kriminellen scheinen durch diese behördliche Untätigkeit motiviert zu werden. Denn zwischenzeitlich wurde die Beleidigung auch noch grafisch überarbeitet und die Buchstaben mit einem schwarzen Rahmen versehen.

Die Beleidigung ist aufgrund der prominenten Lage weithin zu sehen.

Der behördenseits üblicherweise vorgenommenen Verortung der Täter*Innen im linken kriminellen Spektrum liegt übrigens eine allzu oberflächliche Analyse zugrunde. Wie Dieter Nuhr in seiner letztwöchigen Show analysierte, muss es sich um rechtslastige Kriminelle handeln. Denn “Bastard” meint in der Biologie einen Hybriden. Also ein nicht rassereines Lebenwesen. Und Rassenreinheit ist ja kein linkes, sondern ein rechtsfaschistisches Anliegen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

01.04.21 – “Warum wurde diese Sauerei nicht längst beseitigt?”
05.06.19 – “Polizisten-Beleidigung auch Nähe Polizeiinspektion”
01.06.19 – “Verfassungsfeind sprühte im Kuna-Park in Bad Münster”
23.03.19 – “Stadt entfernt Polizisten-Beleidigung nicht von Kinderspielplatz”