Stadtwerke stellen Wasserversorgung für fast alle Planiger kurzfristig wieder her

Einige Planiger*Innen mußten heute früh auf die Dusche verzichten. Es kam zu erheblichen Druckschwankungen und Ausfällen bei der Trinkwasserversorgung. Die Ursache bemerkte gegen 5:45 Uhr ein zufällig vorbeifahrender Mitarbeiter der Stadtwerke. Mitten im Ort, in der Mainzer Straße Höhe Kirchwinkel in Höhe des Dorfbrunnens, sprudelte das Wasser an mehreren Stellen aus dem Boden und hob den Straßenbelag sichtbar an.

Der unter Leitung seines Gruppenführers Kevin Koch angerückte Löschbezirk Ost unterstützte die Stadtwerke bis zum Eintreffen des Tiefbauunternehmens mit Absperrmaßnahem und informierte die Nachbarschaft. Diese mußte ihre Fahrzeuge aus dem betroffenen Gebiet entfernen. Die Tiefbaupartner der Stadtwerke begannen unverzüglich mit den Reparaturarbeiten. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 90 Minuten Wehrleute beendet.

Auf Anfrage teilten die Stadtwerke am späten Nachmittag mit, dass “Dank dem gut vermaschten Trinkwassernetz bis auf 15 Haushalte alle wieder mit Wasser versorgt sind”. Das Team der Stadtwerke-Monteure arbeite mit den Tiefbauern vor Ort daran, den Rohrbruch schnellstmöglich zu beseitigen. Stadtwerke: “die Arbeiten werden voraussichtlich bis heute Abend andauern”.