“Dritter Weg” macht am Mahnmal “Feld des Jammers” Propaganda

In ihrer strafrechtlich weichgespülten Selbstdarstellung erklären die “völkischen Nationalisten” den 8. Mai 1945, an dem das Dritte Reich kapitulierte, zum “Tag der Niederlage”. Und stellen fest: “wir feiern nicht! Für Deutschland ist der 8. Mai 1945 alles andere als ein Tag der Befreiung. Deutschland verlor am 8. Mai seine Souveränität als Staat und wurde seiner freien Entscheidungsgewalt beraubt. Seit diesem Tag wird in Deutschland keine Politik mehr für Deutsche betrieben.

Es wurde ein Büßerkult geschaffen, wonach sich jeder Deutsche seiner Geschichte schämen soll. Die Förderung der Familie, welche die Keimzelle eines gesunden Volkes ist, wurde fast gänzlich eingestellt”. Soweit die Selbstdarstellung der Rückwärtsgewandten. Der Verfassungsschutz warnt mit der Einstufung ” höchst gewaltbereit” für “die Mehrheit der Mitglieder”. Dabei handelt es sich nur um einige hundert Menschen bundesweit, die ihren Kreis nur ganz gezielt erweitern.

Denn die Partei sieht sich als “neonazistische Elite”. Ihr Name spielt nicht nur auf das Dritte Reich an. Sondern behauptet den “Deutschen Sozialismus als gerechte und soziale völkische Ordnung“ als Alternative zum “ausbeuterischen Kapitalismus“ einerseits und dem “volkszerstörenden Liberalismus“ andererseits. Vertreter dieser Partei suchten am Samstagnachmittag das Mahnmal “Feld des Jammers” auf, um dort Kerzen mit ihrem Logo aufzustellen.