Kripo: Kellerbrand in der Brucknerstrasse hat technische Ursache

Natürlich war keiner der Beamten persönlich dabei. Eine 100%ige Sicherheit gibt es daher nicht. Aber weil es in den vergangenen Monaten mehrere Kellerbände in der Bad Kreuznacher Südstadt zu beklagen waren, ist die schnelle und klare Stellungnahme der Brandursachenermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach von großer Bedeutung. Diese stellen als wahrscheinlichste Brandursache einen technischen Defekt fest.

Dieser sei von einem betriebenen Ladegerät ausgegangen. Die Geräte sind fast vollständig zerstört, was laut Kripo “einen zweifelsfreien Nachweis unmöglich macht”. Eine fahrlässige Handlung kann aus diesem Grund nicht vollständig ausgeschlossen werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergaben die Ermittlungen nicht. Der brandbetroffene Keller wurde zwischenzeitlich durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach freigegeben.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach