Heute Nachmittag: Besoffener 23jähriger rammt anderen Pkw

Am heutigen Donnerstagnachmittag (6.5.21) gegen 17:10 Uhr befuhr ein 23jähriger Mann mit seinem Auto die B 428 aus Fahrtrichtung Bosenheim kommend. Ab dem Abzweig Rehner nutzte er dabei den rechten Fahrstreifen, welcher in Richtung der B41 weiterführt. Ein 37jähriger Autofahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen, welcher in den Verkehrskreisel Bosenheimer Strasse führt. Der 23jährige wechselte auf den linken Fahrsteifen und übersah dabei den Pkw des 37jährigen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem nur ein Sachschaden (ca. 850 Euro) entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 23jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach