Polizei warnt: Jugendliche Steinewerfer gefährden Verkehr auf der B 41

Am gestrigen Montagnachmittag (3.5.2021) befuhr gegen kurz nach 16 Uhr eine Pkw-Fahrerin die B 41 aus Richtung A 61 kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Im Bereich Roxheim / Rüdesheim warfen vermutlich zwei etwa 13jährige Jungs von einer Brücke Steine auf die unter ihnen fahrenden Autos. Hierbei trafen sie mit einem als “faustgroß” beschriebenen Stein die Windschutzscheibe des besagten Pkws, wodurch dieser beschädigt sowie die Fahrzeugführerin nicht unerheblich gefährdet wurde.

In den letzten Tagen wurde die hiesige Polizeidienststelle bereits zwei Mal (24.4., ca. 16 Uhr und 28.4., ca. 15 Uhr) über zwei verdächtige Kinder/Jugendliche im selben Bereich der B 41 in Kenntnis gesetzt. Dabei hatten die Anrufer “nur” die Befürchtung, dass eventuell Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen werden könnten. Hierbei kam es jedoch zu keinem bekannt gewordenem Schadensereignis bzw. einer Tathandlung.

In allen drei Sachverhalten konnten im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen keine Verantwortlichen bzw. beim heutigen Sachverhalt keine Tatverdächtige festgestellt werden. Laut der Geschädigten seien die beiden Jungs unmittelbar nach dem Aufschlag des Steines in Richtung Roxheim davongerannt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

In diesem Zusammenhang erfolgte noch gestern eine Absuche des Tatortes nach dem Stein mit mehreren Streifenwagenbesatzungen. Dies führte nur zu einer geringen Verkehrsbeeinträchtigung. Das Tatmittel konnte hierbei nicht aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls und so auch zur Verhinderung weiterer solcher Ereignisse beitragen können.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach