Pkw-Brand auf der B 41

Mitten im gestrigen Berufsverkehr gegen 7:30 Uhr mußte die Freiwillige Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf der B 41 ausrücken. Der Fahrer hatte während der Fahrt zunächst Brandgeruch bemerkt und stellte dann fest, dass das Fahrzeug das Gas nicht mehr annahm.

Daraufhin stellte er das Fahrzeug an der Auffahrt der B 428 Höhe Viadukt ab, verließ es unversehrt und wählte den Notruf. Bei Eintreffen der ersten Kräfte des Löschbezirks Süd stand das Fahrzeug im Motorbereich in Vollbrand. Polizeibeamte sperrten den Fahrzeugverkehr auf der B 41 und dem Zubringer vom Bauhaus-Kreisel.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr und etwa 1.700 l Wasser. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden.

Nach den Löscharbeiten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) geleitete Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

<strong>Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach</strong>