Heute Kleinbrand bei H&M: Unrat, Laub und Zigarettenstummel qualmten

Heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr stellte die Leiterin der H&M-Filiale in der Fußgängerzone eine starke Verrauchung fest. Diese wurde durch die unverzüglich unter Leitung ihres Zugführer Jeffrey Mitchell eintreffenden Kräfte des Löschbezirks Süd bestätigt. Das Geschäft war bereits geräumt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in das verrauchte Lager vor.

Symbolbild

Die Erkundung ergab, dass Unrat, Laub und Zigarettenstummel in Brand geraten waren und der Brandrauch durch eine Tür vom Nachbarraum ins Lager gezogen ist. Der Kleinbrand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Mit einem Belüftungsgerät wurden die Räumlichkeiten entraucht. Es wurden keine Personen verletzt. Der Einsatz der insgesamt 18 Wehrleute war nach etwa 1 Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach