Sperrmüll to go (XIX)

Wer alte Autoreifen und -teile sammelt, für den ist heute die Berliner Strasse im Stadtteil Bad Münster ein lohnendes Ziel. Dort steht auf dem Gehweg zwei Häuser östlich der Shelltankstelle eine große Auswahl bereit. Teilweise sind die Gummis sogar noch auf Felgen aufgezogen. Auch anderer Krimskrams liegt da abholbereit. Das Sortiment ist allerdings bereits ausgedünnt. Direkt an einer Hauptmagistrale ins Hinterland gelegen: da ist schon manche(r) stehengeblieben und hat geräubert.

Umfangreicher ist dagegen das Angebot am Containerstandort Baumstrasse geworden. Zu den bereits gestern von dieser Seite ins Bild gesetzten Teilen kamen “über Nacht” noch zwei grosse Matratzen dazu. Deren Zustand erfordert eigentlich das Eingreifen des Gesundheitsamtes. Ab er warum sollte man sich dort angesichts des bevorstehenden sonnigen Wochenendes den Tag verderben?