Aufgespiesst: keine städtische Spargelzucht

Wer in den letzten Tagen am Parkplatz Hungriger Wolff vorbeifuhr, mußte unwillkürlich denken: hat die Stadt da Spargelfelder angelegt? Denn die drei Aufschüttungen längs der Winzenheimer-Westumgehung sehen exakt so aus, wie die Spargelfelder, die derzeit das Bild rheinhessischer Äcker prägen (Bild unten). Zudem der Stadtverwaltung ja Zusatzeinnahmen gut zu Gesicht stehen würden. Es könnte sich natürlich auch um ein Projekt von “Essbares Bad Kreuznach” handeln.

All diese Gedanken sind berechtigt. Haben aber mit der Realität nichts zu tun. Beim Absperren des Platzes fiel den Verantwortlichen auf, dass der Grünstreifen als Begrenzung sehr löchrig ist. Um optisch deutlich zu machen, dass aus amtlicher Sicht ein Durchkommen an diesen Stellen nicht gewünscht ist, wurden die Aufschüttungen vorgenommen. Mal sehen was die SUV-Fahrer*Innen dazu sagen.