Filmarbeiten in Bosenheim

In den letzten Wochen ist das Bosenfink-Team filmend und fotografierend rund um den Dorfplatz gesehen worden. Besonderes Interesse erregte der Dreh am Samstagvormittag in der Rheinhessenstraße. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel, der auch als Kabelträger, Assistenztechniker, Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler mitwirkt, verriet gestern den Hintergrund:

“Das Team von Bosenfink bereitet die Video-Serie “Bosenheim – Damals und Heute” vor und wir waren mit diffizilen Bild- und Tonaufnahmen beschäftigt (an dieser Stelle besonderen Dank an den freundlichen jungen Mann, der uns mit einem fröhlichen Hupen gegrüßt hat)”. Der erste Teil dieser Serie wird am Mittwoch, den 26. Mai auf dem Bosenfink-YouTube-Kanal veröffentlicht.

Denn im Mai hätte der Bosenheimer Feierabendschoppen, der sich von Mal zu Mal steigender Beliebheit erfreute, 4. Geburtstag. Die nächsten Teile der Serie folgen dann am jeweils letzten Mittwoch im Monat. Damit das Warten zwischen den Folgen nicht zu lang wird, gibt es am zweiten Mittwoch des Folgemonats ebenfalls einen Teil zu sehen.