Einbahnstrassenleugner mit Krankenhausbezug

Anwohner der Kilianstrasse hatten den Tipp gegeben. Nicht nur am späten Nachmittag zwischen 17 und 18 Uhr häufen sich dort die Fahrkünste von Einbahnstrassenleugnern. Auch am frühen Abend zwischen 19 und 20 Uhr ergibt sich tagtäglich eine Häufung. Und tatsächlich. Im 2-Minuten-Takt rollten gestern Pkw in der Kilianstrasse verbotswidrig westwärts.

Anders als am Nachmittag allerdings nicht überwiegend mit dem Ziel Wilhelmstrasse. Sondern Krankenhaus. Allein fünf Pkw parkten nach der Falschfahrt auf dem Grundstück des Krankenhauses oder dem Parkplatz vor der Stadtwerke-Zentrale. Verblüffend ist immer wieder die Selbstverständlichkeit, mit der die Einbahnstrasse in Gegenrichtung befahren wird.

Die Reaktion auf die Kamera macht allerdings klar: die Fahrer*Innen wissen genau, dass dies verboten ist. Zwei Fälle haben wir im Bild bis zum Parkplatz dokumentiert. Damit, wenn die Frühjahrsoffensive der örtliche Polizeiinspektion ins Laufen gekommen ist, auch die echten Probleme mal in Angriff genommen werden.