Privatperson eröffnet Elektroschrott-Sammelplatz

Für die Stadt ist es nach wie vor ein öffentlicher Parkplatz. Der am Kreisel Capri-Bar. Die Kreisverwaltung betreibt dort seit Jahren einen Stellplatz für Glascontainer. Und eine Privatperson hat dort gestern in Eigeninitiative einen Elektroschrott-Sammelplatz eingerichtet. Ein Backofen und andere Teile standen gestern Nachmittag zum Abholen bereit.

Zwei Kilometer weiter ist der Wertstoffhof. Aber seit man dort nur nach Terminvereinbarung anliefern kann, erkennen immer mehr Einwohner*Innen, die sich ihres Mülles unbürokratisch entledigen möchten, die Vorteile der Containerstellplätze. Und laden dort alles ab, was sie loswerden möchten. Auch die Variante “ich kipps in der freien Natur ab” nimmt seit der für die Müll-Bürokraten bequemen Systemumstellung immer mehr zu.