Inzidenzwert im Kreis steigt auf 97,3

Aktuell stehen 356 (minus XY) nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung der Corona-Stabsstelle (Stand 14.4.2021, 14 Uhr). 10 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Die Zahl des seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis ist seit den letzten Aktualisierungen vom Dienstag um 43 auf insgesamt 4.853 gestiegen. In dieser Gesamtzahl (4.853) enthalten sind auch die bisher insgesamt 4.285 aus der Quarantäne entlassenen und die 130 verstorbenen Personen.

Die Gesamtzahl der jeweils akuten Fälle in der Stadt Bad Kreuznach und den Verbandsgemeinden wird amtlich nicht mehr angegeben. Statt dessen teilt die Corona-Stabsstelle nun die innerhalb der letzten 7 Tage gemeldeten Fallzahlen für die Stadt und die Verbandsgemeinden mit. Diese sind: Stadt Bad Kreuznach: 33, VG Bad Kreuznach: 20, VG Rüdesheim: 18, VG Nahe-Glan: 21, VG Lalo-Stromberg: 33 und VG Kirner Land: 28. Die Wocheninzidenz ist innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes auf 97,3 gestiegen.

Hinweis zu den Fallzahlen: in der Stadt Kirn und der Verbandsgemeinde Kirner Land kam es in den vergangenen Tagen zu einem diffusen Ausbruchsgeschehen. Dieses erstreckte sich auf mehrere Großfamilien, die Kindertagesstätte Kirn-Sulzbach und eine Glaubensgemeinschaft. Am gestrigen Tag wurden in diesem Zusammenhang 150 Corona-Tests in der Kindertagesstätte durchgeführt. Die Stabsstelle erwartet im Laufe des Mittwochs die Ergebnisse dieser Testungen. Weitere Informationen werden am heutigen Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach
Erstveröffentlichung: 15.4.2021