Ichmachdanichtmit und widerstandjetzt dekorieren Binger Rathaus

An Ostern fand die Aktion ohne Bekenner und ohne Öffentlichkeit vor der Kreisverwaltung in Bad Kreuznach statt. Unzählige Paar Kinderschuhe waren um Corona-Schutzmaßnahmen-Protest-Flugblätter drapiert (diese Seite berichtete). Ein ähnliches Bild gestern in Bingen vor dem Rathaus. Kinderschuhpaare. Und Protestblätter. Allerdings verfasst in einer anderen Diktion. Und mit deutlicheren Hinweisen auf die Urheber:

“Ichmachdanichtmit” und “widerstandjetzt” haben klare Bezüge zu den Querdenkern. Anders als in Bad Kreuznach wird in Bingen auch ganz offen mit frei erfundenen Behauptungen operiert: “Wir sind nicht bereit für eine Viruserkrankung mit 99,9% Überlebenswahrscheinlichkeit unser gesamtes Dasein aufzugeben”. Bei all der Unfähigkeit, die die deutsche Bürokratie auf Bundes-, Landes- und kommualer Ebene bei der Pandemie-Nicht-Bekämpfung bewiesen hat (und die Konsequenzen für die Versager*Innen habe sollte):

Die mit Abstand schlimmste Form der “Daseinsveränderung” hat es für die zehntausenden Coronatoten gegeben. Und für die sechsstellige Zahl von Seuchen-Opfern, die mit dauerhaften Gesundheitsschäden weiterleben müssen. Schon aus Respekt vor diesen Schicksalen verbietet es sich, dass verhinderte Urlauber und zu AHA + L – Maßnahmen gezwungene Mitbürger*Innen sich aufspielen, als wären sie gekreuzigt worden.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

06.04.21 – “Corona-Protest vor dem Kreishaus beseitigt”
05.04.21 – “Nikolaus am Ostersonntag vor der Kreisverwaltung?”

Bilder (5): privat