Evangelische Kirchengemeinde Bosenheim lädt zum Oster-Rundgang

Am morgigen Ostersonntag bietet die Evangelische Kirchengemeinde Bosenheim wieder einen Rundgang an. Zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr können verschiedene Stationen besucht werden. Einsteigen kann jede(r) an jeder der fünf Stationen. Die Richtung ist vorgegeben: es geht nur im Uhrzeigersinn. Es sind Masken zu tragen und Abstand zu den anderen Besucher*Innen zu halten. Und natürlich ist die Teilnahme auch Nicht-Bosenheimer*Innen gestattet.

Die Einladung zum Oster-Rundgang am Ostersonntag 2021 in Bosenheim im Wortlaut

Liebe Bosenheimer! Die eigenartige Zeit in der wir leben will noch nicht aufhören und Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr ist alles weiterhin anders. Die Meinungsvielfalt unter uns ist groß. Einige haben Angst und andere nehmen die Covid19-Situation nicht ernst und dazwischen gibt es viele Zwischentöne. Wie gehen wir als „Kirchengemeinde“ verantwortlich damit um? Die einen würden am liebsten, „zum Schutz“, weiterhin alles absagen, die anderen, „zur Unterstützung“, alles stattfinden lassen. Vorsicht und Eigenverantwortung ist angesagt!

Jeder Mensch ist gleich wertvoll, ein geliebtes Geschöpf Gottes und der Engel am leeren Grab ruft uns zu: „Habt keine Angst!“ Der Engel sagt nicht: „Habt keine Angst! Es kann Euch nichts passieren!“ Uns allen gilt die Botschaft von Ostern, die Botschaft der Hoffnung. Wir feiern dieses Jahr keine Oster-Gottesdienste, aber wir laden Euch zu einem Oster-Rundgang ein. Ihr findet auf der Rückseite den Verlauf und weitere Informationen. Bitte geht diesen Rundgang nur in der eingezeichneten Richtung, haltet Abstand zueinander und tragt dabei Eure Mund-Nasen-Bedeckung.

Beginnen könnt Ihr an allen Stationen. Bitte, widersteht der Versuchung in Grüppchen zusammenzustehen!!!!! Die Stationen werden lebendig, wenn Ihr vorbeikommt. Lasst Euch überraschen! Wir freuen uns darauf! Wir haben dieses Jahr keinen neuen Gruß zu Ostern auf Youtube hochgeladen. Doch wer gerne im Warmen zu Hause bleiben möchte, ist eingeladen den Oster-Gruß 2020 aus der Ev. Martinskirche Bosenheim noch einmal anzusehen oder ein neues Angebot im Internet zu finden. Euch allen, ein gesegnetes Ostern 2021 Hartmut Neumann (für den Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bosenheim) und Ingo Molter (Gemeindepädagoge)