Unbekannter etwa 60jähriger E-Biker schwer gestürzt: Polizei sucht Zeugen

AKTUALISIERUNG 30.3.2021 um 1:30 UHr:
Noch am Montagabend gelang der Polizei die Identifizierung des E-Bikers, der gestern Nachmittag nach einem Sturz im Strassengraben der K 85 bei Altenbamberg aufgefunden wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, das teilte die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag auf Anfrage mit, könne sowohl ein Fremd- als auch ein Eigenverschulden ausgeschlossen werden. Bei der wahrscheinlichen Unfallursache handele es sich um eine gesundheitliche Problematik. Dem Patienten gehe des den Umständen entsprechend gut.

Die nachfolgende Pressemeldung wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach veröffentlicht: Am heutigen Montag den 29.3.2021 verlor gegen 16:10 Uhr nach aktuellem Ermittlungsstand der Fahrer eines E-Bikes auf der K 85 bei Altenbamberg aufgrund noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge stürzte der Unbekannte einen Abhang hinab in den Straßengraben. Die Identität des derzeit nicht ansprechbaren Fahrzeugführers ist noch ungeklärt. Die weitere Behandlung erfolgt aktuell in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Hilfe: wer hat zu oben genannter Uhrzeit einen männlichen E-Bike-Fahrer auf der K 85 zwischen dem “Steigerhof” und Altenbamberg gesehen und kann Hinweise zum Unfallgeschehen machen? Nach Auslesen des Fahrradcomputers hat der ca. 60jährige E-Bike-Fahrer eine Strecke von ca. 19 km bis zum Unfallort zurückgelegt. Hinweise zu dem Fahrer oder dem Unfallhergang nimmt die Polizei Bad Kreuznach oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach