Aufgespiesst: abgekartes Spiel ums Freibad Bosenheim

Wie unser Under-Cover-Reporter Jogger Rabbid aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, steht der Erhalt des Bosenheimer Bades schon lange fest. Obwohl die Entscheidung formal erst heute Abend im Stadtrat fallen wird. Die Planiger, Ippesheimer und Bosenheimer Badfreunde suchten mit ihrer entgegenlautenden Propaganda demzufolge lediglich einen Vorwand, um ihre zwar teilweise über zehn Jahre alten, aber noch sehr gut erhaltenen Transparente erneut zum Einsatz bringen zu können.

Den Rechercheergebnissen zufolge ist die Entscheidung für das Bad bereits Anfang des Jahres gefallen. Als Beweis dafür dienen den Beobachtern umfassende, viele tausend Euro teure Pflegemaßnahmen rund um das Bosenheimer Bad, die schon vor einigen Wochen durchgeführt wurden. So wurde die Hecke an der Westseite nach vielen Jahren des wilden Wachstums erstmals wieder umfassend zurückgestutzt, geradezu auf den Stock gesetzt.

Dabei handelt es sich um eine baumpflegerische Arbeit, deren Wirkung (verstärkte Zweig- und Blattausbildung mit der Folge eines effektiveren Sichtschutzes) erst nach Jahren eintritt. Wer das Bad schliessen und das Grundstück für einen Seniorenheim-Neubau verwerten möchte, hätte eine solche Maßnahme, die ja ohne Fortführungsperspektive für das Bad der Veruntreuung von knappen Firmengelder gleich käme, niemals angeordnet und bezahlt.